Rund 28 Millionen Bücher gibt McDonald’s Deutschland an Kinder aus

Eine recht interessante und lobenswerte Aktion führt McDonalds derzeit durch. So fördert McDonalds das Lesen der Kinder und vermeidet den immer stärker anwachsenden Plastikmüll, sowie deren Produktion.

Lesen sie die Pressemeldung zum Thema selbst.

________________________________________________________________________________

Ashampoo_Snap_2016.08.30_08h36m14s_007_München (ots) – Mit seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht McDonald’s Deutschland spannende und auch überraschende Fakten aus dem Bereich Nachhaltigkeit. Der Bericht ist sowohl in den knapp 1.500 Restaurants sowie online frei verfügbar.
Mit seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht macht McDonald’s Deutschland unter anderem deutlich, dass gesellschaftliche Verantwortung bereits bei den kleinen Gästen anfängt. So hat das Unternehmen seit 2012 knapp 28 Millionen Bücher mit seinem Happy Meal verteilt. Rund 70 Prozent aller Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in Deutschland haben mindestens ein Buch aus dem Happy Meal. Kinder können jetzt dauerhaft als Alternative zum Spielzeug ein Buch im Happy Meal auswählen. Hinzu kommt: McDonald’s Deutschland spendet mit dieser Aktion 10 Cent pro Buch an die Umeltschutzorganisation Rainforest Alliance.

Nachhaltigkeit bei McDonald’s hat viele Gesichter

Bereits zum sechsten Mal legt McDonald’s Deutschland mit seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht Rechenschaft über sein Wirken als verantwortungsvolles Unternehmen ab. In diesem Jahr lautet das Motto des Reports „Unsere Nachhaltigkeit hat viele Gesichter“. 238 Franchise-Nehmer stehen hinter McDonald’s Deutschland und tragen mit ihrem Engagement wesentlich zum Erfolg der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens bei. Deshalb bilden ihre Porträts auch das Titelmotiv des diesjährigen Berichtes.

https://youtube.com/watch?v=jTnoCwSo9FM

Ashampoo_Snap_2016.08.30_08h35m46s_006_Modern, progressiv und nachhaltig

McDonald’s Deutschland und seine Franchise-Nehmer stehen für ein umfassendes Nachhaltigkeitsmanagement. Die gesamte Wertschöpfungskette von der Landwirtschaft bis hin zum Recycling wird dabei in Betracht gezogen. Zum Beispiel fördert McDonald’s Deutschland mit dem Programm „BEST Beef“ bereits seit 2010 nachhaltige Rinderhaltung. Die Unterstützung der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die Integration von über 900 Flüchtlingen oder der sparsame Umgang mit Ressourcen zeigen dies ebenso. Ein weiterer Beleg für unsere moderne, progressive und nachhaltige Markenführung: Seit 2011 hat McDonald’s Deutschland die CO2-Emissionen seiner Restaurants um 67 Prozent gesenkt.

Geprüfter Bericht – Entsprechenserklärung Deutscher Nachhaltigkeitskodex

Der vollständige Bericht, der nach G4-Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt wurde, ist online auf der Website des Unternehmens abrufbar; relevante Kennzahlen wurden von unabhängigen Dritten geprüft. Mit Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts 2015 hat McDonald`s Deutschland zudem erstmals eine Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex abgegeben. Eine kompakte Printversion liegt für alle Gäste zum Mitnehmen in den Restaurants bundesweit aus. Außerdem informiert McDonald’s auf dem Nachhaltigkeitsblog „Change-M“ (www.change-m.de) regelmäßig über weitere Fortschritte.
Der aktuelle McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2015 steht unter

www.mcdonalds.de/verantwortung zum Download bereit.

Quelle OTS

(CB)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner