SVH Kassel vs. GSV Eintracht Baunatal II 29:18 (16:10)

SVH Kassel vs. GSV Eintracht Baunatal II 29:18 (16:10)
© Dirk Krug
© Dirk Krug

Am Samstag war es mal wieder soweit – Heimspielzeit in Harleshausen. Zu Gast in der grünen Arena war die Drittliga-Reserve des GSV Eintracht Baunatal. Beim ersten Aufeinandertreffen blieben die Punkte noch in Kassels Nachbarstadt. Nicht nur aufgrund dieser Hinspielniederlage, sondern auch im Hinblick auf die mögliche Aufstiegsrunde war die Illian-Sieben jedoch hochmotiviert.

Der Start in die Partie war allerdings nicht nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer in der Harleshäuser Sporthalle. Durch einige Abschluss-Schwierigkeiten und eine – zu diesem frühen Zeitpunkt – sehr passiv agierende Abwehr gelang es der Eintracht eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Doch eine zehnminütige Drangphase der Hausherren brachte nach 22 Minuten eine 11:6-Führung. Der Fehlstart war somit wett gemacht und fortan agierten der Mittelblock um

© Dirk Krug

Andre Körber und Raoul Nachstedt sowie der sehr gut aufgelegte Felix Heiland im Tor in herausragender Manier, so dass in der 38. Spielminute der erste Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte. In dieser Phase sorgten Paul Bischof und Phillip Otto für maximale Durchschlagskraft auf der Albrechten Angriffsseite und führten die SVH am Ende auf die nie gefährdete Siegerstraße. Den sehenswerten Abschluss setzte ebenfalls Paul Bischof mit einem Kempa-Trick zum 29:18-Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Showdown um Platz zwei in der Vorrunde, wenn die Harleshäuser am 27.02.2022 um 15:30 Uhr bei der Reserve der Handballspielgemeinschaft aus dem Fuldatal gastieren.

Tor: Felix Heiland, Tom Güttler
Feld: Paul Bischof (7), Daniel Pächer (7), Philipp Otto (5), Luca Bartheld (4), André Körber (3), Lars Günther (2), Jan-Lukas Müller (1), Raoul Nachstedt, Milan Dökmeci, Tobias Köhler, Micky Baumgärtel, Konstantin Schmuggerow.

PM: SB SVH Kassel   Fotograf: Dirk Krug

Heiko Jacob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner