Flüge mit Croatia Airlines ab Kassel-Calden bestens gebucht
Ab 9. Mai 2013 von Kassel-Calden einmal wöchentlich nach Split
Frankfurt / Kassel-Calden, 24. April 2013. Fast drei Wochen nach der pünktlichen Eröffnung des Flughafens Kassel-Calden vermeldet die kroatische Fluggesellschaft Croatia Airlines die hohe Nachfrage der Flüge ab Nordhessen. Immer donnerstags verbindet der Carrier die Region Nordhessen mit der südkroatischen Stadt Split.
Mit sieben Sonnenstunden pro Tag, nahegelegenen Stränden und einem breiten kulturellen Angebot ist Split ein beliebtes Reiseziel. Nicht umsonst gilt die Stadt als kulturelle Metropole Dalmatiens, denn 1979 wurde sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Das wohl bekannteste Wahrzeichen der kroatischen Stadt ist die längs der Hafenbucht an der Altstadt gelegene Flaniermeile Riva.
Mit Croatia Airlines gelangen Fluggäste sicher und komfortabel ab Kassel-Calden in die zweitgrößte kroatische Stadt. Schon seit mehr als 15 Jahren befördert Croatia Airlines Fluggäste sowie Fracht im Luftverkehr und verbindet Kroatien mit den wichtigsten europäischen Städten. Die Fluggesellschaft verfügt über die wohl jüngste Flotte Europas und arbeitet stetig an der Entwicklung von Serviceangeboten.
Franjo Krcmar, Area Manager Central Europe bei Croatia Airlines, hebt die Wichtigkeit der neuen Verbindung ab Kassel-Calden hervor:
„Für Croatia Airlines ist der Flughafen Kassel-Calden eine wichtige und gute Ergänzung des bereits bestehenden Streckennetzes. Nordhessen ist eine der dynamischsten Regionen Deutschlands und auch für uns ein wichtiger Markt. Wir bedanken uns herzliche beim Flughafen Kassel-Calden für die äußerst gute Zusammenarbeit und vor allem auch für die hervorragende Vorbereitungsarbeit.“
Maria Muller, Sprecherin der Geschäftsführung der Flughafen GmbH Kassel, freut sich über das Engagement von Croatia Airlines:
„Wir wissen die gute Zusammenarbeit mit Croatia Airlines sehr zu schätzen und freuen uns sehr über die wöchentliche Verbindung in die schöne kroatische Stadt Split. Die hervorragenden Buchungszahlen zeigen deutlich das Interesse am Flughafen Kassel-Calden.“
Quelle: Pressetext Christel Wagner