„Rückblick: Das 42. Schlachthof Internationale Frühlingsfest – Ein buntes Fest der Vielfalt in der Nordstadt“

„Rückblick: Das 42. Schlachthof Internationale Frühlingsfest – Ein buntes Fest der Vielfalt in der Nordstadt“
© NHR
© NHR

Die Nordstadt erlebte am vergangenen Wochenende ein abwechslungsreiches und buntes Spektakel, als das Schlachthof Internationale Frühlingsfest zum 42. Mal in der Region stattfand. Das alljährliche Fest bot den Besuchern eine vielfältige Mischung aus kulturellen Höhepunkten, kulinarischen Köstlichkeiten sowie zahlreichen Infoständen, die lokale Initiativen unterstützten. Der Nordstadtpark verwandelte sich dabei in einen Ort des Familienvergnügens.

Der Schlachthof ist für seine traditionelle Vielfalt bekannt, die die kulturellen Facetten der Nordstadt zum Ausdruck bringt. In diesem Jahr gab es jedoch auch eine besondere Gelegenheit, das Kulturzentrum Schlachthof und seine Projekte kennenzulernen. Mitmachaktionen wie die „Tschilla – Werkstatt & Kultur“ oder das „Nordstadt-Picknick“ ermöglichten den Besuchern eine aktive Teilnahme.

© NHR

Die Moving School war ebenfalls mit einem Infostand vertreten, um ihre Projekte vorzustellen. Die Besucher hatten die Gelegenheit, sich von den selbstgemachten Süßigkeiten aus der Elfenbeinküste verzaubern zu lassen, die mit viel Liebe und Geschick von den Mitgliedern der Moving School zubereitet wurden.

Das kulinarische Angebot des Festes ließ keine Wünsche offen. Die Besucher konnten sich an verschiedenen Ständen durch eine Vielzahl von Gerichten aus aller Welt probieren und ihre Geschmacksknospen verwöhnen lassen. Von exotischen Gewürzen bis hin zu traditionellen Delikatessen bot das Frühlingsfest für jeden Gaumen etwas Passendes.

Auch musikalisch wurde den Besuchern einiges geboten. Von Live-Bands bis hin zu lokalen Künstlern erstreckte sich das musikalische Programm. Die sonnigen und warmen Wetterbedingungen trugen zusätzlich zur ausgelassenen Stimmung bei und ließen das Fest zu einem vollen Erfolg werden.

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner