Die Farben sind los beim ersten Holi-Festival 2013 Wave of Colors in Kassel

5K5Q5342hAm 17. August 2013 fand zum ersten Mal das „Wave of Colors – Holifestival 2013″ in Kassel statt. Auf dem ehemaligen JVA-ELWE Gefängnisgelände hatten sich Tausende Menschen versammelt, um gemeinsam das „Fest der Farben“ zu feiern. Farbbeutel Marsch hieß es zu jeder Stunde, wenn es wieder einmal soweit war, die Farbbeutel an die Frau oder Mann zu bringen. In allen Regenbogenfarben leuchteten die Festival Besucher in der strahlenden Augustsonne.

In Anlehnung an die hinduistische Tradition steht auch beim Wave Of Colors – Holifestival 2013 in Kassel die Gleichheit und Gemeinschaft der Menschen im Mittelpunkt. Durch das bestreuen und bemalen mit natürlich bunt gefärbtem Farbpulver, auch „Gulal“ genannt, werden alle Unterschiede zwischen den Menschen, die durch Alter, Geschlecht, Herkunft, Kultur oder gesellschaftlicher Stand entstehen, aufgehoben.

© 2013 NHR  Fotograf: KH.Jacob

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.