WDR Fernsehen, Sonntag, 21. Juni 2015, 18.15 – 19.10 Uhr „Tiere suchen ein Zuhause“

So muss sie sein, die Liebe auf den ersten Blick – jedenfalls war Schauspieler Armin Rhode sich sofort sicher, als er Bulldogge Ike bei „Tiere suchen ein Zuhause“ entdeckte: „Der sah total knuffig und verspielt aus, und ich hatte mich sofort in den verknallt.“
Er fuhr zum Tierheim, drehte ein paar Kennlernrunden mit Ike und ist seitdem glücklicher Besitzer des American Bulldog. Inzwischen plädiert er vehement dafür, Hunden aus Tierheimen ein neues Zuhause zu geben und hilft sogar bei der Vermittlung: „Dein bester Kumpel wartet im Tierheim auf Dich“, postet und twittert er und hofft, dass sich potentielle Herrchen und Frauchen vom ersten Eindruck der Tierheim-Hunde nicht abschrecken lassen. Denn die Tiere seien beim ersten Kennenlernen sehr aufgeregt und „meist krass unterkuschelt“.
Für die Sendung am Sonntag, 21. Juni 2015, hat „Tiere suchen ein Zuhause“ sich nochmal mit Armin Rohde mit seinem Hund Ike getroffen – und dabei vor allem eins erlebt: richtig dicke Freunde.
Quelle: WDR Vanessa Linde