Schon über 800 Anmeldungen für den Bad Wolf Dirt Run am 10. September 2016

Bad-Wolf-Dirt-Run1Zum dritten Mal findet dieses Jahr der „Bad Wolf Dirt Run“ im schönen Knüllwald statt. Mittlerweile ist die Veranstaltung sehr angesehen und ist über die Grenzen Nordhessens hinaus bekannt.

Auch im dritten Jahr verspricht der Veranstalter eine Reihe an neuen Hindernissen, neuen Strecken und neuen Überraschungen. „Dadurch, dass das Gelände sich eh von Jahr zu Jahr verändert, wird es auch für die alten Wölfe viele neue Sachen zu entdecken geben“, sagt Bastian Berndt von der Eventpower GmbH.

Eine weitere Änderung betrifft die Startunterlagen, da diese dieses Jahr im Vorfeld an die Starter zugeschickt werden. Damit die kostenfreien Teilnehmer-T-Shirts für die Teilnehmer auch rechtzeitig zum verschicken fertig sind, schließt die Anmeldung am 8. August 2016. Danach sind, falls noch Startplätze vorhanden sind, noch Nachmeldungen möglich.

Ansonsten setzt der Bad Wolf Dirt Run auch im dritten Jahr auf seine Stärken. Nämlich einen Lauf, der es den Teilnehmern erlaubt, die Natur kennenzulernen. Es geht ständig hochBad-Wolf-Dirt-Run4 und runter, durch Schlammlöcher, über Waldwege, durch Basalt-, Ton- und Sandpassagen. „Wir sind stolz, dass wir auf der gesamten Strecke 0% Asphalt haben“, sagt Annette Gasper. Auch der Teamgeist soll  2016 nicht zu kurz kommen. „In den letzten beiden Jahren haben sich Teilnehmer über die Hindernisse geholfen, die sich davor noch nicht gekannt hatten. Das war schön zu sehen und zeigt, das so ein Lauf das Teambuilding verbessert“, erzählt Bastian Berndt.

Auch dieses Jahr starten ca. 35 % Frauen beim Bad Wolf Dirt Run. Eine Quote, die bei solchen Läufen eher selten ist und immer gerne erwähnt wird.

Wie oben schon geschrieben, ist eine Anmeldung noch bis zum 8. August unter www.bad-wolf-run.de möglich. Zusätzlich zu einem Tag voller Abenteuer bekommen die Teilnehmer ein T-Shirt, eine Medaille, erstklassige medizinische Versorgung, Verpflegung auf der Strecke und im Ziel, jede Menge Spaß und Schlamm.

www.bad-wolf-run.de

PM: Bastian Berndt (JH)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner