Social Cooking trifft auf Social Catwalks in der Moving School

Social Cooking trifft auf Social Catwalks in der Moving School
© NHR
Das Team bei der Arbeit

Zahlreiche kreative Köpfe aus China, Korea, der Ukraine, Russland und der Elfenbeinküste kamen gestern im Rahmen des Social Catwalks in der Moving School zusammen. Die Teilnehmer dieses Workshops sind Studierende der Kunsthochschule Kassel, aber auch Menschen, die unter Anleitung des renommierten Designers neue Modekreationen mithilfe von Upcycling-Techniken erlernen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich des Modedesigns sammelten.

Köchin Véronique Kouassi

Das Highlight des Tages war jedoch die Anwesenheit der talentierten Köchin Véronique Kouassi aus der Elfenbeinküste, die für das interkulturelle Team ein köstliches Essen zauberte und somit für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte. Das Essen war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch ein Symbol für die kulturelle Vielfalt, die diesen Workshop auszeichnete.

Dieser Tag war für alle Beteiligten eine unglaubliche Inspiration. Die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen den verschiedenen Kulturen und Nationen haben gezeigt, dass die Welt der Mode keine Grenzen kennt und dass die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zu erstaunlichen Ergebnissen führen kann.

Der Workshop hat nicht nur den Studierenden der Kunsthochschule Kassel wertvolle Einblicke in die Welt des Modedesigns gegeben, sondern auch dazu beigetragen, neue Perspektiven und Inspirationen für zukünftige Projekte zu gewinnen.

Text/Bilder  © H.Jacob

Weitere Bilder auf: https://www.facebook.com/nhronline/

 

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner