Diese Gefahr bringt der Herbststurm 

Diese Gefahr bringt der Herbststurm 
© NHR
© NHR

In der Nacht auf Donnerstag rauscht das Sturmtief mit viel Regen und Geschwindigkeiten von 60 bis 100 Kilometern pro Stunde heran. An den Küsten müssen wir mit örtlichen Orkanböen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde rechnen. Das Gefährliche daran ist, dass die Bäume aktuell noch viel Laub haben und dadurch anfälliger für Windbruch sind und leicht umstürzen können, was wiederum zu Problemen im Straßenverkehr führen kann. Wie stark der Wind tatsächlich wird und wie die Zugbahn genau verlaufen wird, ist aktuell noch nicht sicher. Wir raten deshalb die Wetterentwicklung in den kommenden Tagen eng zu verfolgen.“

Auf Wärme folgt Polarluft

„Bevor es aber turbulent wird, dürfen wir uns am Mittwoch zumindest teilweise auf ein kurzes Sommercomeback freuen. Denn während im Nordwesten dichte Wolken und teilweise Schauer vorherrschen, wird es in den südöstlichen Landesteilen mit 20 bis örtlich 25 Grad richtig warm und sonnig. Doch schon am Donnerstag gehen mit dem aufziehenden Sturm die Temperaturen wieder deutlich zurück und pendeln sich am Freitag bei 9 bis 14 Grad ein. Gleichzeitig beruhigt sich die Wetterlage aber wieder und der Sturm zieht ab.“

Weitere Infos:

3-Tage-Wetter: Vorsicht! Diese Gefahr bringt der Herbststurm 

PM: Amelie Rösinger

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner