Rhein-Neckar-Air startet ab Kassel – Erstmals geht’s es von Kassel nach Sylt

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Lars Ernst (Geschäftsführer Kassel Airport), Michael Siegl (Reisebüroverbund Region Kassel) die Rhein-Neckar-Air-Crew, Dirk Egert (Geschäftsführer Rhein-Neckar-Air) kurz vor dem Start der Dornier DO 328 – Bildquelle: Kassel Airport

Kassel, 08. Juni 2019 –  Nahezu ausgebucht mit 30 Passagieren  konnte heute kurz nach 12:00 Uhr erstmals die Dornier Do 328 der  deutschen Premium-Fluggesellschaft  Rhein-Neckar-Air (RNA) von Kassel nach Westerland/Sylt starten.

 

Dirk Eggert, Geschäftsführer RNA: „Die Aufnahme einer neuen Strecke ist für uns immer ein ganz besonderes Ereignis. Gerade wenn man erleben durfte mit wieviel Engagement und Herzblut diese Region an der Aufnahme dieser Flugverbindung mitgewirkt hat. Der Anflug auf die Insel Sylt über das Wattenmeer ist immer wieder ein tolles Erlebnis und es freut uns sehr, dass wir dies zusammen mit unserem nicht alltäglichem Bordservice den Reisenden aus der Region Kassel anbieten können.“

 

Lars Ernst, Geschäftsführer Kassel Airport: „Wir sind startklar für die Insel und freuen uns, dass mit der renommierten Fluggesellschaft heute die erste innerdeutsche Flugverbindung von Kassel nach Sylt gestartet ist. Alle Beteiligten habenlange daraufhin gearbeitet, dass wir diesen weiteren, wichtigen Meilenstein nun gemeinsam mit unseren Partnern erreicht haben. Dass diese Verbindung so gut angenommen wird und noch zusätzliche Flüge im September angeboten werden, bestätigt die Entscheidung mit Sylt den bestehenden Sommerflugplan zu bereichern.“

 

Ab heute startet  samstags die  Rhein-Neckar-Air in weniger als einer Stunde Flugzeit von Kassel nach Sylt.  Von der Nordseeinsel aus startet die Maschine jeden Samstag bereits um 10:30 Uhr zurück nach Kassel. Geplant waren zunächst 13 Umläufe bis Ende August 2019, jetzt wurde das Angebot aufgrund der guten Buchungsresonanz bis zum 14.09.2019 verlängert auf 15 Umläufe.

 

Angeboten werden die Flugtickets für einen Preis ab 179 € pro Einzelstrecke. Verpflegung und  20 KG Gepäck inkl. Buchbar sind die Flugtickets in den regionalen Reisebüros und über die Buchungsseite der Rhein-Neckar-Air auf www.flyrna.com.

 

Ab Samstag, 08.06. – 14.09.2019

Sylt- Kassel 10:30-11:25 Uhr

Kassel-Sylt 12:00-12:55 Uhr

Flugzeug: Dornier 328, 31 Sitzplätze

Airline: Rhein-Neckar-Air aus Mannheim

 

Den aktuellen Flugplan und weitere Informationen finden Sie auch unter: www.kassel-airport.de.

PM: Kassel Airport (HJ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.