„Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. begeistert Besucher mit orientalischem Tanz-Event.

„Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. begeistert Besucher mit orientalischem Tanz-Event.
© NHR
© NHR
Am vergangenen Sonntag öffnete der Rot-Weiss-Klub Kassel e. V. seine Türen mit dem Thema „Orientalischer Tanz mit Mayla Lamiya & Friends“ und bot den Besuchern einen Tag voller beeindruckender Darbietungen und orientalischer Klänge.

Verschiedene Gruppen aus Kassel, Göttingen und Gotha hatten sich zusammengefunden, um das Publikum mit ihren atemberaubenden Darbietungen in Staunen zu versetzen. Die orientalische Musik und die kraftvollen Rhythmen der Darbuka von Ahmed, einem Berufsmusiker aus Ecuador und Meister seines Fachs, begeisterten das Publikum jedes Mal aufs Neue. Sami, ein leidenschaftlicher Sänger, Bandleader und Musiker, trug mit seiner Stimme und seiner Leidenschaft zur Musik einen weiteren Teil zu der einzigartigen Atmosphäre bei.

© NHR

Neben den Auftritten gab es auch einen Kurzworkshop im orientalischen Tanz, der von den Besuchern begeistert angenommen wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Einführung in die Grundschritte und -bewegungen des orientalischen Tanzes und konnten diese unter Anleitung von Julia Sänger und ihren Tänzerinnen selbst ausprobieren.

Ein weiteres Highlight war der orientalische Basar, auf dem man verschiedene Waren wie Schmuck, Kleidung und Accessoires erwerben konnte. Hier konnten die Besucher in die Welt des Orients eintauchen und sich von den Farben, Mustern verzaubern lassen.

© NHR

Insgesamt war der Tag der offenen Tür des Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. ein voller Erfolg. Die Besucher konnten sich von den beeindruckenden Darbietungen und der Atmosphäre mitreißen lassen und hatten die Möglichkeit, selbst in die Welt des orientalischen Tanzes einzutauchen. Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Text/Bilder © H.Jacob

 

Weitere Bilder auf : https://www.facebook.com/nhronline

 

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner