Am 15.11.2013 wurde die 5.Jahreszeit durch die “Helsaer Gäggägs” eröffnet

Gäggägs (14 von 43)Am 15.11.2013 wurde die 5. karnevalistische Jahreszeit durch die “Helsaer Gäggägs” eröffnet. Unter dem Thema „die Gäggägs werden keinen verschonen, im Land der Feen, Geister und Dämonen“ wird es sehr mystisch zugehen in Helsa.

Die beiden Sitzungspräsidenten Jörg Riemenschneider und Dirk Vogel sorgten in einem gut besuchten Saal im König von Preußen wieder für hervorragende Stimmung. Nach Einmarsch der Prinzengarde übernahme Hoheit Prinzessin Annika die II und ihre Zofe Isabel das Helsarer karnevalistische Zepter und läuteten die fünfte Jahreszeit ein. Nach der traditionellen Ordensverleihung durch Prinzessin und Zofe und der Ehrung verschiedener karnevalistischen Mitwirkenden des Helsarer Karnevals, ging es bei Kaffee und Kuchen in die nächste Runde.

Die künstlerischen Tanzdarbietungen der “Prinzengarde” sowie die beiden Tanzmariechen „ Marlisa Stillger, Lara Müller“ waren wieder auf sehr hohen Niveau und kamen bei den Gästen sowie befreundeten Karnevalsvereinen sehr gut an. Ein stimmungsvoller Nachmittag war garantiert.

Nicht zu vergessen ist die Tombola, bei der regionale Spezialitäten wie Ahle Wurscht aber auch Hexenbesen und verschiedene Kräutermischungen verlost wurden.

© 2013 NHR Text/Fotograf H.Jacob (JH)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.