Es fehlt ein Schwimmbad – Kinder malten sich ihr Kaufungen

Kaufungen. Bei hochsommerlichen Temperaturen am gestrigen Sonntag strahlte nicht nur die Sonne. Auch die Teilnehmer des Mal-Wettbewerbs, zu dem der Verein „Kinder bewegen Kaufungen“ aufgerufen hatte, strahlten bei der Preisverleihung. Die ersten und zweiten Sieger der 4 Altersgruppen bekamen Gutscheine für ein Spielwarengeschäft, die dritten Plätze einen Gutschein, um ihre Kunstwerke auf einen Gegenstand ihrer Wahl bei der Kreativwerkstatt Kaufungen drucken zu lassen. Aber auch die übrigen Teilnehmer gingen nicht leer aus, für sie gab es eine Künstler-Tasse von „Kinder bewegen Kaufungen“, außerdem verteilte Herr Fiege von der Kreativwerkstatt kleine Frisbee-Scheiben an die Kinder. Verdient hatten es alle kleinen Künstler, die sehr kreative Ideen für „ihr“ Kaufungen gezeigt haben.

An dem Info-Stand des Vereins konnten sich interessierte Bürger im Rahmen des Flohmarktes auf dem Schulhof der Ernst-Abbé-Schule eines der Begrüßungspakete ansehen, die es für Neugeborene der Gemeinde als Geschenk geben soll, man konnte sich über die geplanten Aktivitäten des Vereins informieren und es gab wunderschön gestaltete Steine, mit deren Erwerb man den Verein unterstützen konnte. An die Kinder wurde natürlich auch gedacht, sie hatten die Möglichkeit, Steine und Taschen zu bemalen. Dieses Angebot wurde gern angenommen und die Kinder hatten viel Spaß dabei.

Kinder bewegen Kaufungen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.