„Momente:Aufnahme – Ein faszinierender Rundgang 2023 der Kunsthochschule Kassel:

„Momente:Aufnahme – Ein faszinierender Rundgang 2023 der Kunsthochschule Kassel:
© NHR

Vom 13. bis 16. Juli 2023 öffnete die Kunsthochschule Kassel ihre Tore für den alljährlichen Rundgang unter dem Motto „MOMENT:AUFNAHME“. Die Studierenden präsentierten stolz ihre beeindruckenden Arbeiten aus den Bereichen Kunst, Design und Wissenschaft und begeisterten die Besucher mit ihrer Kreativität und Leidenschaft.

Die Jahresausstellung, die traditionell das Ende des Sommersemesters markierte, stellte einen besonderen Höhepunkt im Kunsthochschuljahr dar und bot die perfekte Gelegenheit, sich über die Aufgaben und Ziele der Hochschule erneut ins Gedächtnis zu rufen. Projekte wurden mit großer Hingabe präsentiert, Screenings und Performances sorgten für fesselnde Momente und das Symposion zu zukünftigen Ausstellungsstudien beflügelte die Gedanken der Gäste.

Die Atmosphäre der Veranstaltung war von einer einzigartigen Energie erfüllt, die sowohl die Studierenden als auch die Besucher inspirierte. Kreative Ideen und innovative Ansätze wurden lebendig präsentiert und sorgten für faszinierende Gespräche und Diskussionen.

Die zahlreichen Bars, die das Gelände säumten, boten den perfekten Ort, um das Erlebte zu reflektieren und in angenehmer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen. Die vier Tage des Rundgangs wurden zu einem wahren Fest in der malerischen Kulisse der Kasseler Aue.

Insgesamt war der Rundgang der Kunsthochschule Kassel ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass Kunst und Wissenschaft Hand in Hand gehen können, um inspirierende Momente zu schaffen. Wir sind gespannt darauf, welche faszinierenden Werke uns im kommenden Jahr erwarten werden.

Text/Fotos: © H.Jacob

 

NHR

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner