Buga-See: Baden wieder möglich

Buga-See: Baden wieder möglich

BugaBuga-See: Baden wieder möglich

Gute Nachricht für alle, die gern im Buga-See schwimmen: Das Anfang August aufgrund der hohen Konzentration von Blaualgen erlassende Badeverbot besteht nicht mehr.

Die Wasserqualität sei in den letzten Tagen deutlich besser geworden, teilte das zuständige Gesundheitsamt Region Kassel mit. Die jüngste Überprüfung am Freitag Vormittag habe dies bestätigt: „Erfreulicherweise war die Situation vor Ort so gut, dass das Badeverbot kurz vor dem Wochenende wieder vollständig aufgehoben werden kann“, so eine Sprecherin.

Quelle: Stadt Kassel

[sam id=57 codes=’allow‘]

[sam id=54 codes=’allow‘]

Werbung

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner