Moritzstraße gesperrt

Moritzstraße gesperrt
© NHR

Nachdem in den vergangenen Wochen die Vorarbeiten in der Moritzstraße ausgeführt worden sind, finden jetzt die eigentlichen Straßenbauarbeiten statt. Zu diesem Zweck muss die Moritzstraße zwischen Gottschalkstraße und Liebigstraße in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Die Arbeiten finden von Mittwoch, 1. September, bis voraussichtlich Ende Dezember statt.

Die Umfahrung der Baustelle ist über die Eisenschmiede beziehungsweise die Kurt-Wolters-Straße und den Katzensprung möglich.
Für den Radverkehr wurde eine umfangreiche Umleitung ausgearbeitet und beschildert. Diese beginnt teilweise schon an der Kurt-Wolters-Straße, da ein Befahren der Moritzstraße auch vom Uni-Gelände aus nicht möglich ist.
Fußgänger können entlang der Straße einen Gehweg nutzen, mit Einschränkungen ist allerdings zu rechnen.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer, diese Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen.
PM: Susanne Albert

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner