MT Melsungen verliert bei den Rhein-Neckar Löwen

MT Melsungen verliert bei den Rhein-Neckar Löwen

MT Melsungen verliert bei den Rhein-Neckar Löwen

Die Chance auf Zählbares war da, wurde aber nicht genutzt. Die MT Melsungen verliert nach ausgeglichener erster Halbzeit (14:14) mit 26:29 bei den Rhein-Neckar Löwen. Dabei hatte es nach einer Dreiviertelstunde noch richtig gut für die Nordhessen ausgesehen. Nachdem Alexander Petersson an seiner früheren Wirkungsstätte nach tollem Steal für die Rotweißen auf 23:19 erhöht hatte, war eigentlich die Basis für einen Auswärtserfolg gelegt. Dann aber leisteten sich die Gäste eine siebenminütige Flaute, die die Hausherren zu einem 6:0-Lauf nutzten und wieder die Oberhand gewannen. Doch Melsungen kämpfte sich bis eineinhalb Minuten vor Schluss auf einen Treffer heran – Keeper Nebojsa Simic hatte gerade ins verwaiste Löwen-Gehäuse getroffen. 57 Sekunden vor dem Abpfiff machte aber ausgerechnet der jüngste Löwe im Team, Lion Zacharias (18 Jahre), mit seinem Tor zum 28:26 die letzten Hoffnungen der Nordhessen zumindest auf eine Punkteteilung zunichte. Beste Torschützen vor 3.652 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena waren Niklas Kirkeløkke (7) für die Gastgeber sowie Julis Kühn (6) und Tobias Reichmann (6/6) für die Gäste. Die nun beginnende 14-tägige länderspielbedingte Ligapause wird die MT Melsungen nutzen müssen, um die beiden letzten Niederlagen im Pokal gegen Lemgo und heute gegen die Rhein-Neckar Löwen zu verarbeiten. Schließlich soll es am 27. März mit neuem Schwung in den Heimspielknüller gegen die SG Flensburg-Handewitt gehen.

Schon vor dem Spiel gab es eine Überraschung: Alexander Petersson, der nahezu zehn Jahre bei den Rhein-Neckar Löwen gespielt hatte, wurde nachträglich von deren Geschäftsführerin Jennifer Kettemann geehrt und anschließend wurde sogar sein Trikot unter das Dach der SAP Arena gezogen. Das war natürlich ein sehr emotionaler Moment für den 41-jährigen, aber der MT Routinier ließ sich davon während des Spiels nichts mehr anmerken.

Stimmen zum Spiel:

Roberto Garcia Parrondo: Gratulation an die Rhein Neckar Löwen, die zwei Punkte aus diesem harten Spiel mitnehmen. Ich denke, wir selbst haben ein gutes Spiel gezeigt, haben gekämpft von der ersten bis zur letzten Minute und auch eine starke Abwehr gespielt. Im Angriff waren wir phasenweise nicht so gut. Aber die Mannschaft hat wirklich gearbeitet, auch in der zweiten Halbzeit. Da haben wir richtige und grundlegende Entscheidungen getroffen und uns mit der 23:19-Führung eine gute Ausgangssituation geschaffen. Das hat uns Selbstvertrauen gegeben. Aber ausgerechnet dann bekommen wir kurz hintereinander zwei Zeitstrafen. Das darf in solchen Momenten einfach nicht passieren. Die Folge war, dass sich das Spiel total umkehrt hat. Das war meiner Meinung nach der Schlüsselmoment, der es uns letztlich unmöglich machte, das Spiel zu gewinnen.

Ljubomir Vranjes: Danke für die Glückwunsche. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, mit Ausnahme der letzten Minuten in der ersten Halbzeit, als wir einige Tor geschenkt haben. So sind wir statt mit zwei, drei Toren in Führung zu liegen, mit einem Unentschieden in die Kabine gegangen. Ähnlich war es, beim 19:23. Aber warum sollten wir dann nicht doch wieder zurückkommen? Nach dem Timeout haben wir uns zurückgekämpft, die gesamte Mannschaft hat erneut Charakter gezeigt. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs. Wir haben das gezeigt, was wir wollten und ich freue mich auch, dass die Fans heute gesehen haben, es gibt Qualität in dieser Mannschaft.

Rhein-Neckar Löwen – MT Melsungen 29:26 (14:14)

Zuschauer: 3.652, SAP Arena Mannheim.

Das nächste Spiel:
So., 27.03.22, 14:00 Uhr, MT Melsungen – SG Flensburg-Handewitt, Rothenbach-Halle Kassel
(MK)

M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner