Änderung der Verkehrsführung in der Goethestraße

Der Großteil der Bauarbeiten zur Umgestaltung der Goethestraße zwischen Rudolphsplatz und Freiherr-vom-Stein-Straße zur Fahrradstraße wurde mittlerweile abgeschlossen. Auch die entsprechende Beschilderung und Markierung wurde weitestgehend aufgestellt bzw. aufgebracht. Im Bereich der Bushaltestellen Rudolphsplatz müssen nun abschließend noch Reparaturarbeiten an der dortigen Betonfahrbahn durchgeführt sowie im Anschluss daran noch Markierungen aufgebracht werden.

Für diese nun anstehenden Arbeiten wird die Goethestraße im Haltestellenbereich ab Montag, 9. August, bis voraussichtlich Freitag, 13. August, zu einer Einbahnstraße in Fahrtrichtung Germaniastraße. Die andere Fahrtrichtung – von Rudolphsplatz in Richtung Goethestern – wird umgeleitet über Germaniastraße und Lassallestraße, zurück auf die Goethestraße.

Fußgänger können die Baustelle entlang der Goethestraße auf beiden Gehwegen passieren. Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und um erhöhte Vorsicht.

PM: Michael Schwab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.