Dinosaurierfilm in Nordhessen geplant

Dinofilm2Absolute Ruhe … naja fast. Bei Teaserdreh von Mano Anandason und Yvo Scharf zu „Dinosaur Valley“ wurden die wenigen Sätze und Szenen mehrfach gefilmt und sollen dem Zuschauern nur einen kleinen Einblick geben was 2014 auf Sie zukommt. Im Sommer 2014 werden von Immenhausen bis zur Trendelburg die Dinosaurier los gelassen. Im Stile der 1950er bis 1970er Jahre werden vor allem Techniken dieser Zeit, als Homage, für die Umsetzung eingesetzt.

Um jetzt schon einmal auf das Projekt aufmerksam zu machen drehte das Team von Stilus & Imago Films zusammen mit Flexibel Marketing am Wochenende in Immenhausen. Zunächst wurde das Set, eine klassische Baumkulisse, mit etwa 60 künstlichen Ranken und mehreren echten Palmen sowie Kunstblumen zu einem Dschungel hergerichtet.

Sieht natürlich nicht immer ganz natürlich aus, ist aber ganz im Stil der Filme aus der besagten Zeitepoche. Aber was gab es den eigentlich zu sehen? Die beiden nerdigen Dinofilm1Hauptprotangonisten suchen in der Dschungellandschaft verzweifelt nach Handy-Empfang um Hilfe zu rufen, denn das was sie am Ende des Teasers zu sehen bekommen, soll nicht nur die beiden in staunen versetzen.

Zum Cast und zur Crew gehören nicht mal Unbekannte: Martin Thon, der 2012 die Hauptrolle in dem deutsch-amerikanischen Film „Robin Hood – Ghosts of Sherwood“ spielte, Yvo Scharf, bekannt aus „Toxic Lullaby“, (Awardwinner New York Filmfestival 2010) oder Anonyma mit Nina Hoss.

Des weiteren ist für die Dreharbeiten 2014 auch Martin Roskowetz (Destruction of Silence) in der Rolle des Michael zu sehen. Die kleine, neue Produktionsfirma aus Kassel. Stilus und Imago Films machte gleich mit ihrem ersten Kurzfilmprojekt den dritten Platz auf dem 8. Phantastischen Trashfilm Festival in Kassel.

Autor /Fotograf: Y.Scharf

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.