POL-KS: Steinewerfer bei Vellmar an B7: Autofahrerin unverletzt; Polizei sucht Zeugen

POL-KS: Steinewerfer bei Vellmar an B7: Autofahrerin unverletzt; Polizei sucht Zeugen

Vellmar, Bundesstraße 7 (Landkreis Kassel): Am vergangenen Mittwochabend gegen 18:15 Uhr warfen Unbekannte vermutlich Steine von der B7-Brücke in Höhe der Abfahrt Vellmar-Mitte auf ein fahrendes Auto. Ein von den Gegenständen getroffener Pkw wurde leicht beschädigt.

Nach Schilderung der 47-jährigen Pkw-Fahrerin aus Hofgeismar sei diese gegen 18:15 Uhr in Richtung Hofgeismar unterwegs gewesen, als plötzlich und mit einem lauten Aufprallgeräusch ein bislang unbekannter Gegenstand auf die Windschutzscheibe ihres Pkw auftraf. Die Windschutzscheibe hielt dem Aufprall glücklicherweise stand, sodass die 47-Jährige unverletzt blieb. Die Hofgeismarerin konnte noch im Rückspiegel eine „Person mit normaler Statur und Größe“ erkennen, die sich zur Fuß in Richtung Vellmar entfernte. Diese soll „keine grelle Kleidung“ getragen haben. Aufgrund der Gesamtumstände ist nicht auszuschließen, dass diese unbekannte Person möglicherweise Steine auf die Fahrbahn der B7 geworfen hatte.

Wie die den Sachverhalt aufnehmenden Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, konnte auf der Windschutzscheibe am Pkw der Geschädigten ein kleiner Riss in Höhe der Beifahrerseite festgestellt werden. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen steinähnlichen Gegenstand verursacht worden.

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen wegen Verdacht des „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ haben die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Polizei übernommen. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den Ermittlern Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

PM: Polizeipräsidium Nordhessen

NHR

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner